Feuerwehr Spenge besucht die „INTERSCHUTZ 2010“

Vom 7. bis 12. Juni fand in Leipzig die alle 5 Jahre stattfindende Messe „INTERSCHUTZ“ statt. Stetiges Wachstum, Aussteller und Innovationen aus der ganzen Welt sowie ein großes und internationales Publikum zeichnen die INTERSCHUTZ aus. Bereits seit vielen Jahren ist sie deshalb die weltweite Leitmesse für Rettung, Brand- / Katastrophenschutz und Sicherheit. Mehr als 1 350 Aussteller aus 46 Nationen hatten ihre Produkte und Dienstleistungen präsentiert. Mit rund 90 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche belegte die INTERSCHUTZ das komplette Messegelände. An den sechs Tagen besuchten 125 000 Menschen die INTERSCHUTZ. Auch zahlreiche Spenger Feuerwehrleute nutzten die Gelegenheit zu einem Besuch, um sich auf den neuesten Stand der Rettungstaktik und –technik zu bringen. Um die Hilfeleistung in Spenge nicht zu gefährden, fuhren die Einheiten an unterschiedlichen Tagen zur Messe.

Die nächste INTERSCHUTZ findet 2015 vom 8. bis 13. Juni in Hannover statt.

Feuerwehr Spenge besucht die „INTERSCHUTZ 2010“