LVM Skyrun Münster

Skyrun der LVM in Münster

Am 18.10.2015 fand zum zweiten Mal der LVM Skyrun in Münster statt. Eine Gruppe von 3 Mann des Löschzuges Spenge entschied sich erstmalig daran teilzunehmen. Neben den normalen Läufen in Sportkleidung wurde auch eine Feuerwehr-Wertung angeboten. Das bedeutet dass die Teilnehmer in voller Brandschutzkleidung laufen. Dazu gehören Hose, Jacke, Stiefel, Helm und Handschuhe sowie ein Pressluftatmer. In voller Montur galt es dann die 360 Stufen zu erklimmen. Nach einer ersten Qualifikationsrunde wurde eine Rangliste aufgestellt. Anschließend erfolgten K.O. Runden, in denen  der schnellste gegen den langsamsten lief. Der Langsamere hatte einen Vorsprung von 3 Sekunden, die es aufzuholen galt. Zur Vorbereitung trafen sich die Wettkämpfer 3-mal an der Universität in Bielefeld und erstiegen dort die 12 Etagen des Treppenhauses mehrfach. Nachdem sich alle 3 Läufer Qualifiziert hatten, galt es nochmal in den K.O. Runden alles zu geben. Leider war für uns nach der zweiten K.O. Runde das Rennen beendet. Die schweißtreibenden 18 Stockwerke hatten es in sich, da auch von lauf zu lauf die Beine schwerer wurden und sich das Treppenhaus immer mehr aufheizte. Dennoch sind alle mit ihren Ergebnissen zufrieden und sich einig, nächstes Jahr erneut anzutreten.
Die Läufer vom Löschzug Spenge: Markus Finkemeyer, Thomas Finkemeyer und Phillip Köster

Weitere Informationen gibt es unter www.lvm-skyrun-muenster.de