Dienstag, 07. Mai 2024

Einheiten im Einsatz :
Löschzug Spenge-Mitte
Fahrzeuge im Einsatz :

Florian Spenge 1 HLF20 -1Florian Spenge 1 ELW1 -1 (a.D.)Florian Spenge 1 LF20 -1 (a.D.)
Einsatzbericht :

Am Mittwoch wurde der Löschzug Spenge-Mitte in den frühen Abendstunden zu einem PKW Brand auf einem Parkplatz eines Einkaufcenters alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges schlugen aus dem Frontbereich eines PKW`s, der auf einem Parkplatz abgestellt war, die Flammen. Der erste Angriffstrupp vom HLF20, ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Der Trupp kühlte zunächst einen nahe neben dem brennenden Fahrzeug stehenden PKW und löschte dann den brennenden PKW ab. Vom zweiten Angriffstrupp, gestellt durch das LF20, wurde ein Mittelschaumrohr vorbereitet. Durch den massiven Einsatz von Schaum konnte das brennende Fahrzeug zügig abgelöscht werden. Besonders das brennende Kunststoff, sowie ausgelaufener Kraftstoff machten den Einsatz vom Löschmittel Schaum notwendig. Die Polizei leitete im Anschluss an die Löscharbeiten weitere Maßnahmen ein. Nachdem der PKW vom Abschleppunternehmen abtransportiert wurde, konnten noch der Parkplatz und die Straße von den restlichen Verschmutzungen gereinigt werden. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Einsatzbilder :