Dienstag, 07. Mai 2024

Fahrzeuge im Einsatz :

Florian Spenge 1 HLF20 -1
Einsatzbericht :

Kaum zurück im Gerätehaus erreichte die Mitglieder des Löschzuges Spenge-Mitte der nächste Einsatz. Da der Rettungsdienst in der Neujahrsnacht stark ausgelastet war und ein Patient medizinische Hilfe benötigte, alarmierte die Leitstelle die noch im Gerätehaus befindliche Feuerwehr (unter der sich auch Rettungsassistenten befanden), um mit der medizinischen Ausrüstung des HLF20 Erstmaßnahen einzuleiten. Nachdem der Rettungswagen und Notarzt an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurde der Patient von ihnen übernommen und ins Krankenhaus transportiert. Der Einsatz der Feuerwehr war damit beendet.