Dienstag, 07. Mai 2024

Löschzug Spenge-Mitte
Löschzug Lenzinghausen
Fahrzeuge im Einsatz :

Florian Spenge 1 ELW1 -1 (a.D.)Florian Spenge 4 HLF20 -1Florian Spenge 4 LF20Kats -1Florian Spenge 4 MTF -1 (a.D.)Florian Spenge 4 GW-ÖL -1 (a.D.)
Einsatzbericht :

Am Dienstagabend wurde der Löschzug Lenzinghausen zu einem Ölunfall gerufen. Im Bereich der Stadtgrenze zu Bielefeld war tagsüber ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben umgekippt. Im Verlauf der Bergungsarbeiten wurde teilweise die Fahrbahn mit Dieselkraftstoff verschmutz. Die Feuerwehr streute die ca. 150 m lange Dieselkraftstoffspur ab. Nach Ende der Abstreuarbeiten wurde das Bindemittel durch eine Kehrmaschine vom Umweltbetreib der Stadt Bielefeld wieder aufgenommen. Durch den Bereitschaftsdienst der Stadt Spenge wurde die Straße mit Warnschildern und Warnbarken gesichert. Der Einsatz war nach circa 2 Stunden beendet.

Externe Berichte :

Pressebericht Neue Westfälische