Dienstag, 07. Mai 2024

Löschzug Lenzinghausen
Rettungsdienst Spenge
Fahrzeuge im Einsatz :

Florian Spenge 4 HLF20 -1Florian Spenge 4 LF20Kats -1Florian Spenge 4 GW-ÖL -1 (a.D.)
Einsatzbericht :

Am Mittwoch Abend wurde die Feuerwehr Spenge zu einem Verkehrsunfall an die Bielefelder Straße gerufen. Vor Ort wollte ein Transporter mit Ladeboden die Bielefelder Straße in Höhe der Straße Querweg überqueren und übersah dabei einen aus Richtung Bielefeld kommenden Motorradfahrer. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die hintere Seite des Transporters. Dabei wurde der Mororradfaher schwer verletzt und musste vom Notarzt versorgt werden. Anschließend wurde er mit Rettungswagen der Rettungswache Spenge in Begleitung mit dem Notarzt aus Halle in ein Bielefelder Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel ab und konnte so einlaufen des Öls in die Kanalisation verhindern. Der Einsatz der 14 Einsatzkräfte war nach ca. 45 min. beendet.