Dienstag, 07. Mai 2024

Löschzug Spenge-Mitte
Löschgruppe Wallenbrück
Fahrzeuge im Einsatz :

Florian Spenge 1 MTF -1Florian Spenge 1 HLF20 -1Florian Spenge 1 ELW1 -1 (a.D.)Florian Spenge 1 LF20 -1 (a.D.)Florian Spenge 5 MTF -1 (a.D.)Florian Spenge 5 TSF -1 (a.D.)Florian Spenge 5 LF20 -1 (a.D.)
Einsatzbericht :

Am Samstag kurz vor Mittag wurden der Löschzug Spenge-Mitte und die Löschgruppe Wallenbrück zu einem Brand eines Wohnmobiles, welches unter einem Carport abgestellt war gerufen. Vermutlich durch Schweißarbeiten am Fahrzeug war es in einer Zwischenwand an der Wohneinrichtung zu einem Feuer gekommen. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges des Löschzuges Spenge-Mitte konnte eine starke Verqualmung im Innenraum des PKW festgestellt werden. Sofort wurde ein C-Rohr durch einen Atemschutztrupp vorgenommen und die Tür des Fahrzeuges geöffnet. Eine komplette Durchzündung des Fahrzeuges und dem dann möglichen Übergreifen das Carport konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Durch einen zweiten Trupp unter Atemschutzgeräten wurdeeineGasflasche aus dem Heckbereich des Wohnmobiles und aus dem Carport entfernt. Trotz des schnellen Einsatzes entstand im Inneren des Fahrzeuges ein erheblicher Sachschaden. Nach gut einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Einsatzbilder :