Dienstabend Löschzug Spenge-Mitte und Lenzinghausen

Dienstabend der Löschzüge Spenge-Mitte und Lenzinghausen

Der gemeinsame Dienstabend beider Löschzüge der Stadt Spenge stand unter dem Motto der Technischen Hilfe. Als Ausgangslage lag ein PKW auf der Seite. Eine Person befand sich im PKW und eine Person war unter dem PKW eingeklemmt. In diesem Übungsfall gab es für die Person unter dem Fahrzeug keine Überlebenschance. So wurde sich auf die Rettung der Person im Fahrzeug konzentriert. Hierfür wurde der PKW mit Muskelkraft zurück auf die Räder gestellt, anschließend der B-Holm des Fahrzeuges mittels einer Säbelsäge entfernt um die Person aus dem Fahrzeug zu befreien.