Freitag, 16. November 2018
banner59.jpg

Ehrung und Auszeichnung verdienter Personen der Feuerwehr Spenge

AAnlässlich des 30. Verbandstags, der am Samstag (14.07.2018) in der Fahrzeughalle der Kreisfeuerwehrzentrale stattfand, wurden Ehrungen und Auszeichnungen verdienter Personen der Feuerwehr Spenge durch den Stellv. Bezirksbrandmeister Elmar Keuter und Kreisbrandmeister Wolfgang Hackländer vorgenommen. Thomas Reschke Leiter der Feuerwehr Spenge wurde für hervorragende Leistungen und besondere Verdienste im Feuerwehrwesen das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Gold verliehen. Die Kreisausbilder Lars Brinkmann, Matthias Richter und Stefan Olschewsky von der Feuerwehr Spenge wurde die silberne Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes verliehen.

 
Gruppenfoto der Geehrten mit KBM Wolfgang Hackländer und stellv. BBM Elmar Keuter
 

Dienstabend LZ Lenzinghausen 18.05.2018

Beim gemeinsamen Dienstabend des Löschzuges Lenzinghausen und der DLK Dreyen ging es um das Thema Personenrettung über DLK und Sprungretter. Geübt wurde in zwei Gruppen und jeweils der Sprungretter und die DLK in Stellung gebracht. Als Übungsobjekt diente das zur Zeit leerstehende Übergangswohnehiem "Am Bahnhof".

  Dienst 18.05.2018   Dienst 18.05.2018   Dienst 18.05.2018   Dienst 18.05.2018   Dienst 18.05.2018  

 


Jahresbericht 2017

Der Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Spenge steht jetzt zum Download zur Verfügung.

 


Neue Mannschaftstransportfahrzeuge für die Feuerwehr Spenge

Am 22.01.2018 wurden durch die Feuerwehr der Stadt Spenge zwei neue Mannschaftstransportfahrzeuge auf Basis Opel Movano beim Aufbauhersteller Digitalfunk OWL in Preußisch Oldendorf abgeholt. Bei den beiden Fahrzeugen handelt es sich um zwei Vorführfahrzeuge die in der Kooperation vom Autohaus Opel Oldenbürger in Spenge und Digitalfunk OWL zusammen ausgebaut wurden. Die neuen Mannschaftstransportfahrzeuge werden die Fahrzeuge der Löschgruppe Wallenbrück und der Jugendfeuerwehr ersetzen und sind zum Transport der Mannschaft angedacht. Der Ausbau der beiden Vorführfahrzeuge wurde nach Auftragserteilung noch an die Vorstellungen der Feuerwehr Spenge angepasst, sowie im neuen Design der Feuerwehr Spenge beklebt. Die offizielle Übergabe der Fahrzeuge an die beiden Einheiten wird in nächsten Wochen noch folgen.

  MTF neu   MTF neu   MTF neu   MTF neu  

 


Jahresabschluss 2017 der Löschgruppe Hücker-Aschen

Am Samstag, den 13.01.2017 hat die Löschgruppe Hücker-Aschen ihren etwas verspäteten Jahresabschluss 2017 gefeiert. Wir trafen uns mit unseren Partnern nachmittags am Gerätehaus, und sind gemeinsam nach Bünde zum Pinball Universe gefahren. Dort verbrachten wir einen sehr interessanten Abend. Neben diversen Flipperautomaten, standen auch Airhockey, Pacman 4 Player, Dart und ein Star Wars Flugsimulator bereit. So war für jeden etwas dabei. Der Spaßfaktor war bei allen Teilnehmern sehr hoch. So eine Möglichkeit bietet sich auch nicht jeden Tag. Nach guten 3 Stunden Spaß hieß es dann Abschied nehmen. Im Anschluß haben wir bei Pizza und Musik noch ein paar schöne Stunden im Gerätehaus verbracht. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag für alle. Natürlich haben wir den Tag auch in ein paar Bildern festgehalten.

  Jahresabschluss LG Hücker-Aschen   Jahresabschluss LG Hücker-Aschen   Jahresabschluss LG Hücker-Aschen   Jahresabschluss LG Hücker-Aschen  

 


© 2004 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Spenge