Mittwoch, 24. April 2019
banner16.jpg

Müllsammelaktion 2006

Am 6. Mai trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Spenge, um rund um den Werburger Wald die Natur vom Müll zu befreien. Insgesamt nahmen 33 Jugendfeuerwehrleute an der Aktion teil. Das Einsammeln erfolgte in drei Gruppen und begann um 9:00 Uhr am Gerätehaus in Spenge. Nach ca. zwei Stunden waren alle Gruppen mit ihren Abschnitten fertig, und man traf sich wieder am Gerätehaus. Dort angekommen wurde erst einmal der gesammelte Abfall aufgeladen und dann alles für das gemeinsame Mittagessen vorbereitet. Nachdem Essen gab es noch einen Termin mit der örtlichen Presse und anschließend ging es nach Hause.

Insgesamt wurden zirka 3m³ Müll eingesammelt!!! Darunter viele Glasflaschen und verschiedene Plastikverpackungen. Allerdings gab es auch dieses Jahr wieder einige Kuriositäten wie z.B.: Autoreifen, Teppiche usw.

Alles in allem war es ein schöner Vormittag bei bestem Wetter und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr hatten viel Spaß bei einer nicht ganz so schönen aber notwendigen Arbeit.

  Müllsammelaktion 2006   Müllsammelaktion 2006   Müllsammelaktion 2006   Müllsammelaktion 2006  

 


 

© 2004 - 2019 Freiwillige Feuerwehr Spenge