Schlauchbootwettbewerb 2007 in Ahle

Auch dieses Jahr richtete die Löschgruppe Ahle der Feuerwehr Bünde ihr traditionelles Schlauchbootrennen auf der Else aus. Am Samstag, den 28. April, trafen sich zahlreiche Jugendfeuerwehren, um sich bei den verschiedenen Wettkämpfen zu messen. Unter anderem mussten feuerwehrtechnische Übungen absolviert werden, die allerdings nicht auf festem Boden stattfanden sondern in einem Schlauchboot. Es galt einige Knoten und Stiche anzufertigen sowie mit einer Kübelspritze einen Eimer zu füllen. Eine Aufgabe, die nicht normale Feuerwehrtätigkeit ist, bestand darin eine künstliche Kuh zu melken (sieht einfacher aus, als es ist). Letztlich zählte die Zeit, die für die Slalomstrecke benötigt wurde, sowie die erreichten Punkte bei den Übungen.

Die Jugendgruppe Spenge Süd erreichte einen sehr guten 4. Platz.

Schlauchbootwettbewerb 2007   Schlauchbootwettbewerb 2007   Schlauchbootwettbewerb 2007   Schlauchbootwettbewerb 2007

Schlauchbootwettbewerb 2007   Schlauchbootwettbewerb 2007