Herbstausflug der Jugendfeuerwehr Spenge vom 28. bis 30.09.2007

Herbstausflug der Jugendfeuerwehr

Am Freitag gegen 15:00 starteten die drei Spenger Jugendgruppen gemeinsam in Richtung Schillig bei Willhelmshaven an der Nordsee. Mit 7 Bullies und einem Pkw fuhren die 51 Mädchen, Jungen und Betreuer die Jugendherberge in Schillighörn an.

Herbstausflug der Jugendfeuerwehr   Herbstausflug der Jugendfeuerwehr

Gegen 18:00 Uhr war das Ziel erreicht und alle konnten sich gleich erst einmal mit einem warmen Abendessen stärken. Dann wurden die Zimmer verteilt, was ja, wie immer nicht ganz einfach ist. Nachdem alle Zimmer bezogen waren, stand Zeit zur freien Verfügung auf dem Programm. Einige „kickerten“, andere sahen eine DVD über die Arbeit der DGzRS oder gingen zum Strand.

Herbstausflug der Jugendfeuerwehr   Herbstausflug der Jugendfeuerwehr

Am Samstagmorgen ging es nach dem Frühstück zur Besichtigung des Seenotrettungskreutzers „Vormann Steffens“ zum Hafen von Hooksiel. Im Anschluss daran hatten wir in der Stadt Jever Zeit zur freien Verfügung. Pünktlich zum Mittagessen waren wir dann wieder in der Jugendherberge.Am Nachmittag machten wir eine Hafenrundfahrt durch den Marinehafen und vorbei an den Verladestellen der Öltanker von Willhelmshaven.

Herbstausflug der Jugendfeuerwehr   Herbstausflug der Jugendfeuerwehr   Herbstausflug der Jugendfeuerwehr

Am Abend machten einige eine Wanderung am Strand entlang und erkundeten den kleinen Ort „Schillig“.

Am Sonntagmorgen mussten alle nach dem Frühstück wieder die Sachen packen und Zimmer reinigen. Die Bullies wurden beladen und getankt. Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, machten alle noch einen Strandgang.

Nach dem Mittagessen wurde dann wider Abschied von der Nordsee genommen und die Heimreise angetreten. Gegen 16:30 Uhr waren alle wieder in der Spenger Heimat angekommen.