Besichtigung der Firma Schlingmann

Am Freitag, den 14. November 2014, besichtigte die Jugendgruppe Spenge-Nord die Firma Schlingmann in Dissen am Teutoburger Wald. Bei der Firma Schlingmann werden Feuerwehrfahrzeuge von einem kleinen Tragkraftspritzenfahrzeug bis zum großen Tanklöschfahrzeugen und Rüstwagen hergestellt. Für die Jungen und Mädchen der Jugendgruppe Spenge-Nord war es ein tolles und besonderes Erlebnis zu sehen, wie so ein Feuerwehrfahrzeug konstruiert und in handwerklicher Arbeit aufgebaut wird. Ein Vertreter der Firma Schlingmann führte die Jugendlichen und die Betreuer durch das Werk und erklärte die einzelnen verschiedenen Arbeitsschritte/Bauabschnitte vom „Rohbau“ bis zum fertigen Modell.

Besichtigung der Firma Schlingmann   Besichtigung der Firma Schlingmann   Besichtigung der Firma Schlingmann   Besichtigung der Firma Schlingmann   Besichtigung der Firma Schlingmann