Ausflug nach Cuxhaven Duhnen

Der Jahresausflug der Jugendgruppe Spenge-Nord führte uns dieses Jahr nach Cuxhaven Duhnen. Dort verbrachten wir fünf Tage, von Mittwoch bis Sonntag, in der deutschen Jugendherberge und unternahmen viele Aktivitäten. So wurde am Mittwoch nach der Anreise der Ort zu Fuß ein erkundet und abends spielten wir Fußball am Strand. Am Donnerstagmorgen gingen wir zur Golfanlage um Adventure Mini Golf zu spielen, nachmittags ging es ins Meerwasser Hallenbad Ahoi, welches einen direkten Meerblick hat. Am Abend fanden sich alle Jugendlichen und Betreuer zum gemeinsamen DVD-Abend im Gruppenraum ein und schauten gemütlich einen Film. Der Freitag war für viele dann der Höhepunkt des Ausflugs, denn es ging nach Soltau in das Heide Park Resort wo wir einen schönen Tag verbrachten. Aufgrund des Wetters welches an diesem Tag leicht bedeckt war gab es keine langen Warteschlangen und wir konnten mit sehr vielen Fahrgeschäften fahren. Am Samstagmorgen haben wir uns bei einem örtlichen Fahrradverleiher Räder geholt und sind gemeinsam entlang der Küste nach Cuxhaven gefahren. In Cuxhaven-Mitte hatten die Jugendlichen dann ausreichend Zeit für sich und auch die Betreuer konnten sich eine Auszeit gönnen und in Ruhe ein leckeres Eis essen. Mittags trafen wir uns dann um gemeinsam zu Mittag zu essen und fuhren anschließend zurück. Im Anschluss hatten alle noch ein bisschen Freizeit und zum krönenden Abschluss gab es eine Nachtwanderung der besonderen Art. Es ging zur Kugelbake von wo aus wir uns die Aida Prima angeschaut haben welche gerade aus Hamburg kam. Am Sonntag ging es dann Richtung Heimat und ca. gegen 14 Uhr waren alle gesund und munter wieder zu Hause.

Ausflug Jugendgruppe Nord   Ausflug Jugendgruppe Nord   Ausflug Jugendgruppe Nord   Ausflug Jugendgruppe Nord   Ausflug Jugendgruppe Nord