Dienstag, 07. Mai 2024

Fahrzeuge im Einsatz :

Florian Spenge 4 HLF20 -1Florian Spenge 4 LF20Kats -1
Einsatzbericht :

Der Löschzug Lenzinghausen wurde am 05.02.2014 kurz nach Mitternacht zu einem PKW Brand in die Katzenholzsiedlung gerufen. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges schlugen aus dem Frontbereich eines PKW´s, der vor einem Wohnhaus abgestellt war, circa 1 bis 2 Meter hohe Flammen. Daraufhin ging ein Trupp unter Atemschutz unmittelbar mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Ein weiteres C-Rohr wurde für eine mögliche Riegelstellung zum Schutz des unmittelbar angrenzenden Wohnhausen vorgenommen. Durch das zeitnahe Eintreffen und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der PKW-Brand gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Während der abschließenden Löscharbeiten wurde die Wohnhausfassade und das Wohnhaus mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Polizei leitete im Anschluss an die Löscharbeiten weitere Maßnahmen ein. Menschen kamen bei diesem Einsatz glücklicherweise nicht zu Schaden.

Einsatzbilder :