Mittwoch, 08. Mai 2024

Alarmierung über Meldeempfänger Meldeempfänger
Rettungsdienst Herford
Notarzt

Florian Spenge 1 HLF20 -1Florian Spenge 1 MTF -2 (a.D.)Florian Spenge 1 GW -2 (a.D.)

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Spenge zu einem Verkehrsunfall auf der Bünder Straße alarmiert. Aus ungeklärten Gründen war auf einem Teilstück der Bünder Straße ein PKW von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug prallte gegen einen Beleuchtungsmast und wurde erheblich im Frontbereich und Dach beschädigt. Glücklicherweise kam bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle von der Leitstelle, die Rückmeldung, dass keine Personen eingeklemmt seien. Die verletzte weibliche Person wurden durch den zuerst eingetroffenen Rettungsdienst nach der medizinischen Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. So konnte ein Teil der alarmierten Fahrzeuge den Einsatz wieder abbrechen. Es gab einen Rückalarm. Die an der Einsatzstelle verbliebenen Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Straßenverkehr ab. Der Störungsdienst vom Energieversorger EON wurde informiert und sicherte die beschädigten Leitungen der Straßenbeleuchtung. Durch die Kollision war der Lichtmast abgeknickt und am Fahrzeug war eine nicht unerhebliche Menge an Betriebsstoffen ausgetreten. Die auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel gebunden und wieder aufgenommen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle gereinigt und durch die Polizei freigegeben.

Einsatzbilder :