Mittwoch, 08. Mai 2024

Löschzug Lenzinghausen
Rettungsdienst Spenge
Fahrzeuge im Einsatz :

Florian Spenge 1 HLF20 -1Florian Spenge 1 GW -1Florian Spenge 1 ELW1 -1 (a.D.)Florian Spenge 1 GW -2 (a.D.)Florian Spenge 2 MTF -1 (a.D.)Florian Spenge 2 LF20 -1 (a.D.)Florian Spenge 4 HLF20 -1Florian Spenge 4 LF20Kats -1Florian Spenge 4 MTF -1 (a.D.)Florian Spenge 4 GW-ÖL -1 (a.D.)
Einsatzbericht :

In den Abendstunden wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW war aus ungeklärten Gründen aus Fahrtrichtung Neuenkirchen/Melle nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich dabei im Straßengraben überschlagen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs der Rettungswache Spenge und der Löschgruppe Bardüttingdorf, konnte der Fahrer bereits durch Ersthelfer aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die leicht verletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Für die anderen Einsatzkräfte welche sich noch auf der Anfahrt befanden, wurde Rückalarm gegeben. Während der Rettungsarbeiten war die Straße für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und unterstütze die Bergungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Nach circa 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Einsatzbilder :