Dienstag, 07. Mai 2024

Löschzug Spenge-Mitte
Löschgruppe Wallenbrück
Fahrzeuge im Einsatz :

Florian Spenge 1 HLF20 -1Florian Spenge 1 ELW1 -1 (a.D.)Florian Spenge 1 LF20 -1 (a.D.)Florian Spenge 5 TSF -1 (a.D.)Florian Spenge 5 LF20 -1 (a.D.)
Einsatzbericht :

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Spenge ins Industriegebiet in Wallenbrück gerufen, da dort in einem Betrieb die Brandmeldeanlage aufgelaufen war. Zwei Brennöfen waren zu heiß geworden, wodurch sich eine leichte Rauchentwicklung in dem betroffenen Hallenabschnitt ergab. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr lösten die Rauchabzugsanlage aus und gingen mit einem C-Rohr in Bereitstellung vor, um im Falle einer Ausbreitung durch die vorhandene Wärmestrahlung sofort reagieren zu können. Nach dem Abschalten der betroffenen Öfen konnte mit Hilfe der Wärmebildkamera des LF24 ein Rückgang der Erhitzung festgestellt werden, so dass die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen ergreifen musste.