Dienstag, 07. Mai 2024

Alarmierung über Meldeempfänger Meldeempfänger
Löschgruppe Hücker-Aschen
Löschgruppe Wallenbrück

Florian Spenge 1 MTF -1Florian Spenge 1 HLF20 -1Florian Spenge 1 GW -1Florian Spenge 1 GW -2 (a.D.)Florian Spenge 3 LF 10 -1 (a.D.)Florian Spenge 3 GW-L1 -1 (a.D.)Florian Spenge 5 LF20 -1 (a.D.)

Am Donnerstag Vormittag kam es auf mehreren Straßen im Ortsteil Hücker-Aschen zu einer größeren Ölspur. Der zuerst alarmierte Bauhof der Stadt Spenge forderte aufgrund des größeren Umfangs Hilfe durch die Feuerwehr an. Durch einen stärkeren Regenschauer kurz vor der Alarmierung hatte sich das Öl teilweise auf der kompletten Fahrbahnbreite verteilt. Durch Feuerwehr und Bauhof wurden die entsprechenden Stellen auf der Fahrbahn mit Ölbindemittel abgestreut. Einige Bereiche wo sich größere Mengen Wasser mit Öl gesammelt hatten wurden zusätzlich mit schwimmfähigen Bindemittel abgestreut. Die Ölspur zog sich am Ende durch die Obernstraße, das Schusterfeld, den Windenmühlenweg, den Gehlenbrink, die Bergestraße bis hin zum Schulberg. Das Ölbindemittel wurde anschließend durch die Kehrmaschine einer privaten Entsorgungsfirma aufgenommen. Durch den Bereitschaftsdienst der Stadt Spenge wurde die Ölspur mit Warnschildern entsprechend beschildert.

Einsatzbilder :