Übung über Landesgrenzen hinaus - Teil 2
(Juni 2009)

Am 26.06.2009 veranstalteten wir wieder eine Übung mit der angrenzenden Ortsfeuerwehr Sankt Annen in Niedersachsen. Wo das letzte Mal ein Übergangswohnheim „gebrannt“ hat, galt es dieses Mal einen Bauernhof zu löschen. Auch dieses Mal mussten Vermisste gerettet werden und gleichzeitig die Brandbekämpfung durchgeführt werden. Schnell wurden alle Vermissten gerettet und dem Behandlungsplatz zugeführt. Nachdem auch die Wasserförderung von einem 250 Meter weit entfernten Hydranten aufgebaut war, lief auch die Wasserversorgung. Die Übung, die von einem Kameraden der Löschgruppe Wallenbrück ausgearbeitet wurde, ist sehr gut gelaufen.

Anschließend saß man noch gemütlich auf dem Hof zusammen und tauschte sich aus. Die Ortsfeuerwehr Sankt Annen strebt für das nächste Jahr eine Übung auf „ihrer“ Seite an, nachdem sie zwei Mal bei uns stattfand. Darauf freut man sich in Wallenbrück schon sehr.