Übung mit der Löschgruppe Westerenger

Am Freitag, dem 20.08.2010 veranstaltete die Löschgruppe Wallenbrück von der Feuerwehr der Stadt Spenge und die Löschgruppe Westerenger von der Feuerwehr der Stadt Enger zum ersten mal eine gemeinsame Übung im Industriegebiet Wallenbrück. Von der neuen Saugstelle an Mettings Mühle wurde gemeinsam eine 650 Meter lange B-Leitung bis in das neue Industriegebiet zur Firma Blumen Hein verlegt. Mittels einer TS 8/8 und des LF 8/6 von Westerenger, welches als Verstärkerpumpe eingesetzt wurde, wurde Löschwasser aus der Warmenau bis in das Industriegebiet befördert. Vom TLF 16/25 der Löschgruppe Wallenbrück wurde dann ein Löschangriff mit zwei B-Strahlrohren und einem C-Strahlrohr aufgebaut. Der gemeinsame Abschluss fand am Gerätehaus in Wallenbrück statt, wo man bei Bratwurst und gekühlten Getränken den Übungsabend ausklingen ließ.

Übung mit der Löschgruppe Westerenger   Übung mit der Löschgruppe Westerenger