Freitag, 19. April 2024

Ehrung für StBI Norbert Ewering

StBI Norbert Ewering wurde aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Wehrführer der Stadt Spenge mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerverbandes NRW der Sonderstufe in Silber ausgezeichnet. Seit 1988 führt StBI Ewering die Geschicke der Spenger Feuerwehr. In seiner Amtszeit wurde nahezu der gesamte Fahrzeugbestand erneuert, sämtliche Gerätehäuser baulich erweitert, die Ausbildung der Feuerwehr erheblich intensiviert und die Ausrüstung nachhaltig verbessert. Aufgrund seiner bescheidenen und menschlichen Art ist er als Wehrführer in der Feuerwehr Spenge unumstritten. Darüber hinaus hat er sich auf Kreisebene in zahlreichen Arbeitsgruppen und der Kreisausbildung engagiert. Die Ehrung wurde durch den stellv. Bezirksbrandmeister Dieter Wilkening am 18.10.2005 in Spenge vorgenommen.

Ehrung Norbert Ewering