Donnerstag, 19. Juli 2018
banner21.jpg

Dieser Bericht wurde 688 mal gelesen
Brandeinsatz
Einsatzart :
Brandeinsatz
Alarmstichwort :
Feuer allgemein - Stufe 2
Einsatzort :
Spenge-Mitte
Einsatzdatum :
07.04.2018
Einsatzzeit :
14:28 Uhr
Alarmierung :
Alarmierung über Meldeempfänger Meldeempfänger
Einheiten im Einsatz :
Löschzug Spenge-Mitte
Löschgruppe Hücker-Aschen
Löschzug Lenzinghausen
Wehrführung Spenge
DLK 23/12 (Löschzug Dreyen)
Rettungsdienst Spenge
Polizei
Fahrzeuge im Einsatz :

Florian Spenge 1 HLF20 -1Florian Spenge 1 GW -1Florian Spenge 1 ELW1 -1Florian Spenge 1 MTF -1Florian Spenge 3 LF 10 -1Florian Spenge 3 GW-L1 -1Florian Spenge 1 LF20 -1Florian Spenge 3 MTF -1Florian Spenge 4 LF20Kats -1Florian Spenge 4 GW-ÖL -1Florian Spenge 4 MTF -1
Einsatzbericht :

Am Samstag in den frühen Nachmittagsstunden wurde die Feuerwehr Spenge und die Drehleiter Dreyen zu einem brennenden Gartenhaus gerufen. Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gartenhaus im vorderen Bereich in Vollbrand. Sofort wurde ein C-Rohr von einem Trupp unter Atemschutz vorgenommen. Durch den Einsatz von Netzmittel, welches dem Löschwasser zugegeben wurde, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für die Nachlöscharbeiten musste das Gartenhaus allerdings teilweise ausgeräumt werden. Die Einheiten aus Hücker-Aschen, Lenzinghausen, die Drehleiter und der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit verlassen. Nach Ende der Nachlöscharbeiten durch den Löschzug Spenge-Mitte wurde die Brandstelle noch einmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatzbilder :
 

© 2004 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Spenge