Dieser Bericht wurde 2995 mal gelesen
Löschgruppe Bardüttingdorf
Löschzug Lenzinghausen
Löschgruppe Wallenbrück
TLF 4000 (Löschzug Enger)
WLF mit AB-Wasser (Feuerwehrzentrale)
GW-N (Feuerwehrzentrale)
Fahrzeuge im Einsatz :

Florian Spenge 1 MTF -1Florian Spenge 1 HLF20 -1Florian Spenge 1 ELW1 -1 (a.D.)Florian Spenge 1 LF20 -1 (a.D.)Florian Spenge 2 MTF -1 (a.D.)Florian Spenge 2 LF20 -1 (a.D.)Florian Spenge 4 MTF -1Florian Spenge 4 HLF20 -1Florian Spenge 4 LF20Kats -1Florian Spenge 4 GW-ÖL -1 (a.D.)Florian Spenge 5 MTF -1 (a.D.)Florian Spenge 5 LF20 -1 (a.D.)
Einsatzbericht :

Am Dienstagmittag wurde der Feuerwehr Spenge ein Stoppelfeldbrand gemeldet. Es brannte vor Ort eine Fläche von 100x100m und das Feuer drohte auf ein noch nicht abgeerntetes Getreidefeld überzugreifen. Daher wurde sofort nach Eintreffen die der ersten Kräfte die Alarmstufe erhöht um weitere Wasserführende Fahrzeuge zur Einsatzstelle zu bekommen. Unter anderm auch das TLF4000 der Feuerwehr Enger und den Abrollbehälter Wasser der Kreisfeuerwehrzentrale. Durch den Einsatz von 5 C-Rohren und der Hilfe von zwei Traktoren mit Grubber konnte die Brandausbreitung auf das angrenzende Feld gestoppt werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis kurz nach 14 Uhr hin. Erst dann konnte der Einsatz beendet werden.

Externe Berichte :

Neue Westfälische