Müllsammelaktion der Örtlichen Vereine in Hücker-Aschen

Am Samstag, den 11.04.2015, trafen sich alle Vereine aus dem Ortsteil Hücker-Aschen an der Windmühle um gemeinsam die Natur vom Müll zu befreien. Auch in diesem Jahr nahm die Jugendgruppe Spenge-Nord wieder an dieser Veranstaltung teil. Nach einer kurzen Einweisung wurden die Warnwesten verteilt und die einzelnen Gruppen machten sich auf den Weg zu den vereinbarten Strecken. Wie in jedem Jahr, kümmerte wir uns darum, dass wir die Bünderstraße, vom Hückerkreuz bis zum Hücker-Moor, vom Müll befreiten. Mit Hilfe unserer Fahrzeuge konnten wir den Arbeitsbereich, in dem wir tätig waren, entsprechend absichern. In den Gräben fanden wir viel was dort nicht hineingehört: Leergut, Flaschen und vor allem sehr viel Müll. Im Anschluss ging es dann zurück zur Mühle um den Müll in eine dort bereitstehende Mulde umzuladen. Anschließend wurde noch gemeinsam mit allen Vereinen und Helfern grillten.

Müllsammelaktion   Müllsammelaktion   Müllsammelaktion   Müllsammelaktion   Müllsammelaktion